Hier findest Du interessante News & Artikel
über mybabyflow aus der Presse

September 2019

September 2019

Baby Planner Academy 2020 (BPA)

Die Baby Planner Academy, bei der auch ich 2016 meine entsprechende Einstiegs-Zertifizierung gemacht habe, startet mit ihrer in Deutschland einmaligen Zertifizierung zum Schwangerschafts-Concierge und Baby Planner im Januar 2020 bereits in die 10. Runde. Die umfangreiche Ausbildung geht 5 Monate lang und beinhaltet 2 Ausbildungswochenenden und 5 Webinarsitzungen. Ich freue mich, dass ich als Kindersicherheits-Expertin die neue Runde 2020 mit einem ein Webinar zum Thema Kindersicherheit unterstützen darf.

http://babyplanneracademy.com 

August 2019

August 2019

BARRIO the parents' hood

Weißt Du, wie sich das Gefahrenbewusstsein bei Kindern – besonders bei kleinen Kindern – entwickelt und wie Du dadurch manches Verhalten Deines Kindes besser verstehen kannst? Hier findest Du einen ausführlichen und interessanten Beitrag von mir darüber, der am 24. August 2019 im BARRIO Magazin veröffentlicht wurde.

https://magazin.barrio-app.com/wie-entwickelt-sich-das-gefahrenbewusstsein/ 

August 2019

August 2019

BARRIO the parents' hood

Am 15. August 2019 wurde ein kurzes, aber  interessantes Interview über mich und meine Angebote als Schwangerschafts-Begleitung und Kindersicherheits-Expertin im BARRIO Magazin veröffentlicht. Schau mal rein.

https://magazin.barrio-app.com/interview-mit-daniela-kambor-von-mybabyflow/ 

August 2019

August 2019

wireltern.de - digitales Magazin für alle Schwangeren und Eltern

Hier findest Du einen interessanten und sehr praxisnahen Artikel auf wireltern.de mit/von mir und meiner geschätzten Erste-Hilfe-Kollegin Jordis von erste-hilfe-party.de zum Thema Unterschätzung von Vergiftungsgefahren und wie man im Notfall richtig reagiert…

https://www.wireltern.de/kind/gesundheit/vergiftungen-kinder-990378.html

 wireltern.de

Juli 2019

Juli 2019

Caps Weg Von Kindern

Seit dem 15. Juli 2019  bin ich offizieller Partner der europaweiten Kampagne KeepCapsFromKids (Caps Weg Von Kindern). Das ist eine Initiative des Internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittelverbandes (A.I.S.E.) im Auftrag der Waschmittelindustrie. A.I.S.E. zur Aufklärung und Sensibilisierung der Gefahren von Flüssigwaschmittel-Kapsel. Die Kampagne wird durch ein großes Netzwerk von nationalen Verbänden, Institutionen, Lieferanten und Einzelhandel unterstützt, so jetzt auch aktiv von mir.

In meinem Workshop gehe ich auch ganz explizit auf das Thema Flüssigwaschmittel-Kapseln, deren Gefahren, sicherer Umgang sowie richtige Aufbewahrung ein.

https://www.keepcapsfromkids.eu

A.I.S.E.

Juli 2019

Juli 2019

BARRIO the parents' hood

Am 13. und am 18. Juli habe ich gleich zwei Blog-Beiträge für das BARRIO Magazin geschrieben, passend zum Thema versteckte Gefahren für kleine Kinder im Sommer. Hier beide Teile zum Durchlesen.

https://magazin.barrio-app.com/versteckte-gefahren-im-sommer/ 

https://magazin.barrio-app.com/versteckte-gefahren-im-sommer-teil-2/ 

 

Juli 2019

Juli 2019

SHE works! - Wirtschafts- und Karrieremagazin für Frauen

Für den Hessichen Gründerpreis 2019 hat es aufgrund der vielen grandiosen Konkurrenten nicht gereicht, auch leider nicht ins Halbfinale.

Dennoch gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich für ein Firmenportrait im Magazin SHE works! zu bewerben. Das habe ich natürlich getan. Hier ist das Ergebnis.

https://www.she-works.de/potraet/mybabyflow-daniela-kambor-ist-schwangerschafts-concierge-baby-planner/2019/07/19/ 

 

Juni 2019

Juni 2019

REER

Ab sofort kannst Du mich auch direkt über REER als externen Sicherheitsexperten für eine persönliche und auf Deine individuelle Wohnsituation zugeschnittene Sicherheitsberatung buchen.

Insgesamt 4 Sicherheitsexperten stehen Dir in 3 Gebieten in Deutschland zur Verfügung.

https://www.reer.de/sicherheitsberatung

Juni 2019

Juni 2019

REER

Im Zuge des bundesweiten Kindersicherheitstages am 10. Juni 2019 habe ich in Zusammenarbeit mit REER einen super ausführlichen Blog-Beitrag zum Thema „Vergiftungen bei Kindern – Gefahren und Gegenmaßnahmen“ geschrieben.

https://www.reer.de/blogs/vergiftungen-bei-kindern.html 

Februar 2019

Februar 2019

1st Steps - Magazin Trade and Trends

Hier findest Du ein tolles Interview über mich in der Print-Ausgabe 1/2019 (Frühjahr) des Magazins 1st Steps, auf den Seiten 14-15.

Artikel 1st Steps

Februar 2019

Februar 2019

DIDACTA Bildungsmesse

Heute, am 22. Februar 2019, war ich auf der DIDACTA in Köln, der Bildungsmesse. REER war so freundlich mich einzuladen. Wow, was ich da alles für wunderbare Sachen gesehen habe!! Ein Tag war definitiv zu kurz!

https://www.didacta-koeln.de 

 

Februar 2019

Februar 2019

Erlebnis-Atelier frau scheiner

Heute, am 9. Februar 2019, war ich mit einem kleinen Infotisch Teil des Tags der offenen Tür im Erlebnis-Atelier frau scheiner. Hier findest Du wunderbare DYI-Workshops und Kurse und auch interessante andere Themen, z. B. Yoga oder ab sofort auch Kindersicherheit.

https://www.frauscheiner.de 

 

Dezember 2018

Dezember 2018

Paulinchen e.V.

Am 7. Dezember 2018 war der Tag des brandverletzten Kindes, an dem der Verein Paulinchen e.V. jährlich in Zusammenarbeit mit 135 Aktionspartnern in Deutschland und darüber hinaus mit bundesweiten Aktionen zur Aufklärung und Sensibilisierung beitragen und auf die Unfallgefahren und Folgen aufmerksam machen möchte.

https://www.tag-des-brandverletzten-kindes.de 

https://www.paulinchen.de 

Erstmalig habe auch ich mich an der Kampagne beteiligt, in unseren ansässigen Kindergärten Flyer verteilt sowie einen Infostand angeboten. In der Babenhäuser Zeitung gab es darüber einen kleinen Artikel.

Bauernhäuser Zeitung 7.12.18

November 2018

November 2018

Café Mama

Am 2. November 2018 gab es einen interessanten Tag der offenen Tür im Cafè Mama, bei dem ich mit einem Infostand und Kurzvortrag zum Thema Kindersicherheit hatte.

Leider wurde der Betrieb des Café Mama Mitte 2019 eingestellt.

 

August 2018

„Rententipp: Kindererziehungszeit und Berücksichtigungszeit“

Artikel im RINGELREIH
Das lokale Familienmagazin (Groß-Umstadt, Otzberg, Groß-Bieberau, Reinheim, Groß-Zimmern, Dieburg, Babenhausen, Schaafheim)
Ausgabe 29, Seite 4

Mai 2018

„Taschengeld für Kinder“

Artikel im RINGELREIH
Das lokale Familienmagazin (Groß-Umstadt, Otzberg, Groß-Bieberau, Reinheim, Groß-Zimmern, Dieburg, Babenhausen, Schaafheim)
Ausgabe 27, Seite 10

März / April 2018

„Hörspiele – Fluch oder Segen?“

Artikel im RINGELREIH
Das lokale Familienmagazin (Groß-Umstadt, Otzberg, Groß-Bieberau, Reinheim, Groß-Zimmern, Dieburg, Babenhausen, Schaafheim)
Ausgabe 26, Seite 6

Februar 2018

„Welcher Schulranzen passt zu meinem Kind?“

Artikel im RINGELREIH
Das lokale Familienmagazin (Groß-Umstadt, Otzberg, Groß-Bieberau, Reinheim, Groß-Zimmern, Dieburg, Babenhausen, Schaafheim)
Ausgabe 25, Seite 21

Dezember 2017 / Januar 2018

„Die Küche: vom Brennpunkt zum Spielraum“

Artikel im RINGELREIH
Das Magazin für Familien in Otzberg und Groß-Umstadt
Ausgabe 24, Seite 13

November 2017

„Tipps zur Verhütung von Kinderunfällen“

Artikel im RINGELREIH
Das Magazin für Familien in Otzberg und Groß-Umstadt
Ausgabe 23, Seite 10